Teilnehmerstimmen

Diese Seite enthält einige Stimmen von Teilnehmern/Klienten. Aus Gründen der Vertraulichkeit werden nur die Vornamen der Teilnehmer/innen genannt. Alle Äußerungen sind echt und authentisch.

Kurse Potenzialentfaltung und Persönlichkeitsentwicklung

Den inneren Fan entdecken – Wochenend-Seminar
„Für mich war dieses Seminar ein echtes Highlight. Den inneren Fan zu entdecken und festzustellen, dass er eigentlich immer schon da war, ist eines der größten Geschenke, die man sich selber machen kann! Ich habe sooo viel mitgenommen aus diesem Wochenende. Und es hilft wirklich ausgezeichnet, sich selber derart zu motivieren, wie es in diesem Seminar gelehrt wird. Mein Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert und volle Punktzahl! FANtastische Herzensgrüße!“ Susanne

„Danke dafür, dass es nach Jahrzehnten endlich geklappt hat. Dieses Seminar war der Hammer für mich. Nach Jahrzehnten der Selbstzweifel ein großer Lichtblick und Freude. Ich habe meinen Fan gefunden und bin glücklich.“ Emma

„Wie erwartet konnte ich den inneren Fan in mir wecken! Ich werde ihn jetzt aktiv in mein Leben integrieren und dem inneren Kritiker entgegensetzen, so dass ein inneres Gleichgewicht entsteht. Ich sprühe vor Ideen um mich von meinem Fan immer wieder überraschen zu lassen und kann diese Erfahrung nur weiterempfehlen.“ Katja

„Das Fan-Seminar ist eine tolle Erfahrung, um sich selbst positiv zu beeinflussen und seine Stimmung nicht immer von den widrigen Umständen des Alltags beeinflussen zu lassen. Mich haben vor allem die vielen Techniken begeistert, die den inneren Fan zum Leben erwecken und im Alltag präsent sein lassen. Vielen Dank. Ich bin begeistert.“ Sven

„Das Seminar und der Trainer sind mehr als das Geld wert! Es war super und meine Hoffnung hat sich erfüllt.“ Sonja

„Durch dein Seminar war ich mir selbst sehr nah und mir wertschätzend und respektvoll zugetan. Es hat mich für neue Erkenntnisse und für meine Fähigkeiten geöffnet und ich habe erfahren: DAS BIN ICH!“ Gudrun

Abendkurs „Lebe dein Potenzial“
„Mit dem Herzcoach auf Reisen: Eine Reise zu sich selbst – dahin, das eigene Potential, die verborgenen Schätze, die man in sich trägt, zu finden. Wie geht das denn? Es geht mit Mut, mich einzulassen auf Neues und „Vergrabenes“ zu bergen. Es geht mit Spaß, den wir oft hatten. Es geht mit Herz, das Alex uns gezeigt hat und das jeder „richtig“ ist. Und es geht mit dem Wissen, das jeder sein Potential finden kann. Danke Alex.“ Ingrid

„Alex´ Kurs war eine nachhaltige Erfahrung für mich, die von Humor, Wertschätzung und Leichtigkeit geprägt war. Ich hatte das Gefühl willkommen zu sein – mit dem was ich an Potenzial mitbringe,
Durch die Inhalte, Übungen und das Feedback im Seminar konnte ich meine Themen gut erspüren und anpacken. Und zwar, ohne zu bewerten, d.h. den “Innere Kritiker” brauchte ich nicht mehr so wichtig zu nehmen! Das war und ist eine heilsame Erfahrung.“ Karin

Scherbenlauf
„Vier Mal bin ich mit Alex in seinen Seminaren über Scherben gelaufen, jedes Mal habe ich einen Impuls für mein Leben mitgenommen. Bei der Arbeit mit Alex durfte ich erfahren, dass alle Herausforderungen zu meistern sind, auch wenn Kopf und Verstand zweifeln. Die intensive Erfahrung, Herz und Intuition bedingungslos vertrauen zu können, ist nachhaltig. Allen, die in ihrem Leben etwas bewegen möchten, lege ich ein Seminar mit Alex ans Herz. Es lohnt sich!“ Kerstin S.

„Ich bin tief beeindruckt. Mit Klarheit, Humor, Achtsamkeit und Zutrauen in uns und unsere Fähigkeiten hast Du uns sicher begleitet und jedem ermöglicht, seinen eigenen Weg auf und über die Scherben zu gehen. Ich danke Dir für diese besondere Erfahrung.“ Elke S.

„Das war ein überraschendes und tolles Gefühl! Ich hatte das Gefühl, über etwas Weiches zu gehen und fand es einfach geil“ Susann D.

„Der Scherbenlauf war ein besonderes, positives Erlebnis für mich. Deine einfühlsame Art, Deine herzliche Wärme zu spüren, hat bei mir eine kraftvolle „Spur gelegt“. Ich fühle mich so mutig wie lange nicht mehr. Besten Dank für Deine wertvolle Unterstützung.“ Gerlinde S.
„Der Scherbenlauf ist eine unglaubliche Erfahrung. Er hat bei mir dazu geführt, dass es mir leichter fällt, mich abzugrenzen, zu mir zu stehen. Ich habe dadurch erfahren, dass viel mehr möglich ist, ich mir selber mehr zutrauen kann und bin dadurch offener geworden Neues zu wagen. Absolut empfehlenswert für jeden, der über sich selber hinauswachsen möchte.“ Hanna F.

„Scherbenlauf – Diesen Workshop hatte ich im Vorfeld des 2. Dt. LY-Kongresses in Horn-Bad Meinberg 2011 kategorisch ausgeschlossen. Auf dem Weg zu meinem ursprünglich geplanten Seminar verwechselte ich die Raumnummer und landete bei Alex. Ich bin stolz, dass ich es mit seiner Hilfe gewagt habe, mich auf diesen Scherbenlauf einzulassen und ich diesen Weg gegangen bin. Diese Schritte haben mir Kraft gegeben für meinen weiteren Lebensweg und mein Selbstbewusstsein aus dem Dornröschenschlaf erweckt. Alex ist ein wunderbarer Mensch. Seine Herangehensweise, seiner Fähigkeit, Menschen zu motivieren, sie abzuholen, dort wo sie gerade stehen, begeistern mich.“ Monika R.

„Danke für das wunderbare, berührende Erlebnis. Besonders gut gefallen hat mir deine einfühlsame, umsichtige und achtsame Begleitung der einzelnen Teilnehmer und der Gruppe als Ganzes. Ich hab mich während des gesamten Workshops gut geführt und aufgehoben gefühlt. Das hat mir die Sicherheit vermittelt, die ich brauchte, um mich über die Scherben zu wagen.“ Edith Z.

„Durch den Scherbenlauf hat sich mein Leben positiv verändert. Z.B. konnte ich viel leichter durch Prüfungssituationen gehen. Super!“ Angelina

„Was für ein großartiges Erlebnis, über Scherben zu laufen! Ich hatte keine Ahnung, wie ich heil über die Scherben gelangen sollte, denn das vorbereitete Scherbenbett lehrte mich Respekt. Was ich überhaupt nicht erwartet hatte war, dass ich das Betreten der Scherben genossen habe, es kam einer Fußmassage gleich. Da ich nun weiß, dass ich über Scherben laufen kann, gehe ich gelassener mit neuen Herausforderungen um. Vielen Dank für dieses Erlebnis und die Vorbereitung darauf.“ Marco H.

„Es ist schon phantastisch. Ich weiß zwar nicht genau, was mich nun im Einzelnen verändert hat. Aber auf einmal ist alles leichter, unbeschwerter. Auf einmal sind mir Sachen gelungen, mit solch einer Leichtigkeit. Das fühlt sich so toll an. Sich nun irgendwie besser zu begreifen. Das kann nur am Scherbenlaufseminar liegen. So muss sich das Leben anfühlen!“ Silvia

„Über die Scherben zu laufen war eine großartige, mich überwältigende Erfahrung. Ich staune über meinen Mut angstfrei und bedingungslos diesen Schritt zu tun, aber das Vertrauen in der Gruppe hat mich getragen. Jetzt fühle ich mich groß, stark und unangreifbar – eine innere Stärke erfüllt mich. Danke, daß du diesen Erlebnis möglich gemacht hast.“ Barbarella K.

„Es ist nun ein paar Tage her seit ich bei Alex Bannes das Scherbenlauf Seminar besucht habe. Die Scherben welche ich als Erinnerung mit nach Hause genommen habe liegen gerade eben vor mir auf meinem Bürotisch. Ich habe schon viel gemacht für meine persönliche Weiterentwicklung, Aber so etwas nachhaltig Spürbares habe ich selten erlebt. Seit dem Scherbenlauf kann ich mich viel besser abgrenzen und sagen was ich will und was ich nicht will. Ich vertraue mir einfach. Danke Alex.“ Jolanda G.

Coaching

„Durch das Coaching bei Alex Bannes bin ich eine Partnerschaft mit mir selbst eingegangen und kann mein Leben genießen ohne Angst zu haben!“ Laura C.

„Alex Bannes hat mich bei einer geschäftlichen Umorientierung begleitet. Seine präzisen Fragen ermöglichten mir ein klares Sortieren, durch sein Einfangen vieldimensionaler Aspekte wurden mir Spielräume bewusst und sein Esprit hat mich angesteckt, so dass ich Frische und Mut aus der Beratung in meinen beruflichen Alltag übernommen habe“ Katrin J.